Paris, wie versprochen :-)
Hallihallo und einen wunderschönen Tag erstmal (auch wenns hier gerade regnet...)! Da die Post aus Deutschland etwas langsam war, um mir unsere Paris-Fotos zu senden, habt ihr eben etwas länger warten müssen. Aber so werde ich euch gleich mal wieder auf den neuesten Stand bringen :-) Aber fangen wir bei Paris an...ich war also zu Ende meiner Ferien mit Michi noch 3 Tage in Paris und es war soooo schön! Da er bisher nur den Flughafen kannte, haben wir natürlich das volle Programm durchgezogen und hatten super viel Spaß! Aber das seht ihr am Besten auf Bildern, also los gehts:
Erste Station war der Eiffelturm, der nur 10 Minuten von unserem Hotel weg war, aber der kommt später nochmal...daher hier nun Michi ganz beeindruckt vor dem Triumphbogen :-)
Sind dann einfach mal die Champs Elysées runtergelaufen und dann eher etwas planlos weiter und kamen dann beim Invalidendom raus. Sehr hübsch da, wenn auch mir die ganzen Kanonen etc. des Armeemuseums nicht so gefallen haben...
Haben dann noch Abends den Eiffelturm "blinken" gesehen, aber die Fotos sind leider nicht sooo gut geworden, dass ich sie jetzt hier draufpacke...und nach einem leckeren Essen sind wir dann todmüde ins Bett gefallen. Am nächsten Morgen sind wir dann in den Tuilerien gestartet und wie ihr seht, war es da doch schon ein bisschen Frühling! Kann man sich jetzt bei dem ganzen Schnee in Deutschland ja kaum vorstellen...
Haben dann nach einem kurzen Abstecher zum Louvre die Metro zur Notre-Dame genommen und die besichtigt, was uns beiden aber viel zu touristisch war. Aber wie ihr seht, wurde das Wetter immer besser, wenn es auch recht windig war.
Haben dann nach einem leckeren Sandwich in der Sonne unsere Tour fortgesetzt und kamen am Rathaus vorbei dann zum Centre Pompidou, was ja doch recht speziell ist. Da mussten wir dann auch ein recht spezielles Foto machen ;-)
Weiter gings zum Montmartre, wo nicht nur die Sacre-Coeur zu besichtigen ist, sondern man einen tollen Ausblick über Paris hat und sich auch leicht in "Amélie" versetzt fühlt :-) Nur die Beine taten da schon wieder übel weh....
Nach einer Kaffee-Pause in den Galeries Lafayettes sind wir da auch noch auf die Dachterasse hoch und das Ergebnis sehr ihr hier :-)
Am nächsten Morgen frisch ausgeschlafen, haben wir die wagemutige Aktion gestartet den Eiffelturm zu besteigen :-) Hier seht ihr mich schon auf der zweiten Etage (bis dahin durfte man laufen (ca.680 Stufen!) und dann wollte Michi aber unbedingt noch ganz nach oben mit dem Auzug...hatte sooo eine Angst da in der Höhe und alles so luftig außenrum...aber der Ausblick ist einfach unglaublich! Das lohnt sich wirklich da mla hochzugehen!! Und wenn man sich mal dran gewöhnt hat ist es auch nicht mehr ganz so schlimm :-)
Haben danach noch einen Abstecher nach La Défense gemacht, aber da hats dann angefangen zu regnen...und dann gings Abends noch in den Louvre, da Freitag Abends für unter 26jährige freier Eintritt war. Das war doch ziemlich imposant, wie viele bekannte Kunstwerke da so übereinander und untereiander hängen, weil es einfach nicht genug Platz gibt...und das obwohl man da ja läuft und läuft und läuft. Haben natürlich auch der Mona Lisa einen kurzen Besuch abgestattet, aber das war nicht ganz so beeindruckend. Konnten uns dann auch kaum mehr auf den Beinen halten und sind dann nach dem Essen wieder sehr bald eingeschlafen. Michi hat dann am nächsten Morgen den Flieger nach Hannover genommen und ich den Zug zurück nach Dijon. Waren wirklich ein paar unvergessliche Tage!
Und wenn ihr jetzt denk der Bericht sei zu Ende, dann täuscht ihr euch :-) Hatte einen Tag vor Paris noch ein Vorstellungsgespräch bei Straßburg (ja dahin haben wir auch noch einen "Ausflug" gemacht und am Dienstag habe ich jetzt endlich die Zusage fürs Praktikum bekommen!! Vielen Dank an alle, die so fleißig Daumen gedrückt haben! Ich werde ab 16.4. in Molsheim bei Bugatti sein und da mein Praktikum im Sales-Bereich absolvieren :-) Ich freu mich schon sooooooo sehr. Und damit ihr auch seht, welches Auto es da zu verkaufen gilt, ein letztes Foto, das wir auf dem Parkplatz vor dem "Atelier" gemacht haben :-)
Falls ihr mehr zum Auto wissen wollt, schaut unter http://www.bugatti.com
Ansonsten hab ich die kommende Woche noch ein Planspiel und den Beginn der heißen Lernphase. Gestern war nämlich die letzte Unterrichtsstunde meines Studiums! Hab in der ersten April-Woche dann 11 Prüfungen und dann gehts nach Hause :-)
Bis bald und ich freu mich schon auf eure Kommentare ;-)
2 Kommentare:
Liebe Conny,
viele schöne Fotos und insgesamt ein blog-eintrag, aus dem man lesen kann, dass ihr eine wunderschöne Zeit hattet!!
Ich wünsche dir das Beste für die nächsten zwei Wochen und anschließend ein paar wunderschöne Ostertage mit Michi!
Gaaanz liebe Grüße aus Helsinki *knuddel*
deine Julia
Hallo Süße,
ich kann jetzt ganz genau nachvollziehen, wie schön die Zeit mit Michi war. Und ich schau mir eure Fotos immer wieder gerne an. Vorallem das von dir in front of the Eifelturm. =) Genieße die letzten Tage noch bzw. freu dich so richtig auf zu Hause!
Wir drücken dich
Janet und Conny ;)
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite