Montag, Dezember 04, 2006

Paris

Und da ich jetzt gerade so im Schreiben drin bin und die Erinnerung noch ganz frisch ist, pack ich gleich dieses Wochenende auch noch mit drauf! Bin am Samstag morgen mit Gloria und Susie nach Paris gefahren! Haben uns noch ein schönes WE gegönnt, bevor wir jetzt dann in die Prüfungsphase starten... Haben dann unsere Sachen bei Marie (unserer franz. Mitbewohnerin) im Appartment abgestellt und sind mit ihr und ihrer Schwester auf eine kleine Touri-Tour gegangen :-) Leider war das Wetter nicht ganz sooo toll, aber wir hatten trotzdem viel Spaß!

Denk ich muss nicht dazu schreiben wo wir unsere Tour gestartet haben :-) Danach haben wir uns erstmal mit einem leckeren Sandwich gestärkt und dann gings weiter zum Arc de Triomphe. Dann bin ich mit Gloria einmal die Champs-Elysées runter und wieder rauf gelaufen, leider hatte es da inzwischen angefangen zu regnen...Aber schön wars trotzdem! Und einen riesen Adventskalender gabs auch:


Und danach haben wir uns dann mit einer Zugbekanntschaft von Gloria getroffen und sind durch die Galeries Lafayette gebummelt- die haben da mal DEN Weihnachtsbaum! Aber schaut selber, geht über drei Etagen oder sogar noch mehr:



Danach gings hoch zur Sacre-Coeur und haben den Eiffelturm blinken sehen. Leider sind da die Fotos nichts geworden, war zu weit weg...Sind dann mit der "Gondel" wieder den Berg runter gefahren und sind dann noch bissel durch die Stadt gelaufen, obwohl uns die Füße schon ordentlich weh taten :-) Das nächste Bild erklärt sich auch von selbst:


Ja und später sind wir dann Crêpes essen gegangen und danach mit ein paar anderen Leuten in eine recht coole Bar, wo wir sehr leckere Cocktails getrunken haben. Nur die Preise waren halt nicht wie in Wernigerode...haben 12 Euro für einen Cocktail bezahlt! Aber die Leute waren spassig drauf, die Musik war auch recht cool, daher waren wir zufrieden und spät in der Nacht dann auch irgendwann mal zu Hause :-) (also bei Marie, bei der wir übernachten konnten) Am nächsten Morgen mussten wir dann leider viel zu früh aufstehen, dementsprechend fit waren wir dann und das Wetter war zum Heulen...haben dann unser Gepäck in der Nähe des Bahnhofs bei Susies Freundin untergestellt und sind nochmal bissel durch das Viertel geschlendert und haben eine leckere Pizza gegessen :-) Ja und dann gings zum Parc des Expositions, bzw. dem Palais des Sports. Wir hatten nämlich Karten für das Musical "Le Roi Soleil", ein Mega-Hit in Frankreich (http://www.leroisoleil.fr)! Und das war eine super Idee da hinzugehen! Die Musik kannten wir schon aus dem Radio und waren da schon begeistert, aber das ganze Musical war einfach toll! Superschöne Kostüme, klasse Gesangs-Stimmen, tolles Bühnenbild, einfach der Hammer :-) Die Bilder sind leider etwas unscharf, aber wir konnten uns die Karten für weiter vorne nicht leisten ;-) Möcht euch trotzdem einen kleinen Einblick geben:















Danach haben wir dann zum Abschluss noch beim Mexikaner gegessen und dann mussten wir auf unseren Zug rennen ;-) Haben ihn aber zum Glück gerade noch erwischt und haben dann die Rückfahrt (übrigens in der 1. Klasse) fast komplett verschlafen.
So ging ein tolles Wochenende zu Ende und da ich doch noch ein erhebliches Schlafdefizit hab, mach ich jetzt Schluss hier und geh ins Bett :-) Bis bald ihr Lieben!

2 Kommentare:

Am/um 9:01 PM , Anonymous Anonym meinte...

J'aurais une petite remarque à soumettre à l'assemblée de ce blog (trés complet d'ailleurs)concernant la comédie musicale du "roi soleil".Il semblerait que le soleil ne brille pas sur la tête de ces pseudo-artistes qui nous livrent encore une fois une piètre image de ce que peut être de la musique...allant de la mélodie facile à des textes à la niaiserie affligeante...Mais que voulez-vous ils sont beaux!!!
Mais, comme ces filles ont été d'une extrême gentillesse avec moi je ne peux que me réfugier derrière un commentaire écrit pour critiquer!
Merci à vous pour ces agrables moments...Xavier

 
Am/um 9:27 PM , Anonymous Anonym meinte...

Mais qui es tu pauvre fou? pour t'attaquer à ce monument, je veux dire à cet édifice de la musique qui marque un tournant radical dans l'art de l'arrangement et j'irais même plus loin en disant de la pop.
Tu dois écouter Paolo Conté pour oublier ce qui flatte l'oreille...
A bon entendeur salut!! ZORRO

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite