Hallo 2007!
Hallihallo ihr Lieben, ich hab endlich mal wieder ein paar Minuten um euch Neues auf meinem Blog mitzuteilen. Erst einmal wünsche ich euch noch alles Liebe und Gute für das neue Jahr und hoffe, dass ihr gut reingerutscht seid. Ich bin am 20.Dezember nach sehr stressigen Prüfungstagen in Dijon endlich nach Hause gefahren und hab meinen Freund nach 4 langen Monaten wieder in die Arme schließen können. Ihr könnt euch denken, dass das schon das schönste Weihnachtsgeschenk für mich war! Weihnachten selber war dann recht ruhig und gemütlich, eben mit der Familie lecker essen, reden und die Zeit genießen. Tat sehr gut nach dem ganzen Stress...Über Silvester bin ich dann mit Michi nach Wernigerode gefahren, damit wir endlich mal wieder etwas Zeit für uns alleine hatten. Haben viel geschlafen, geredet und zu Silvester selbst sind wir dann zu Freunden nach Braunschweig eingeladen gewesen. Wir haben einen sehr sehr lustigen Abend mit Karo und Matthias verbracht (vielen Dank nochmal an dieser Stelle!), mit Siedler spielen, ausgiebigem Raclette-Essen, den passenden Alkoholika ;-), einem ewig langen Feuerwerk und einem auch sehr spaßigen Neujahr. Fotos hab ich leider keine gemacht, weiß eigentlich auch nicht warum... Haben uns dann nochmal in Wernigerode mit Janet und Conny getroffen, die ich ja beide auch seit August nicht mehr gesehen hatte. Waren zusammen im Kino und im Baldinis und da gibts dann auch wieder ein Foto
Die Beiden haben sich ja auch soooo lieb :-)
Ja und am 3. Januar gings für mich dann wieder nach Hause, um noch ein paar Tage was von Family und Freunden zu haben, bevor es am 7. dann wieder nach Dijon ging. Ja und jetzt bin ich seit einer Woche wieder hier...war bisher recht ruhig, aber das ist eben nur die Ruhe vor dem Sturm! Der Stundenplan sieht ab nächster Woche schon gar nicht mehr rosig aus. Aber da muss ich durch. Hab jedenfalls die ruhigeren Tage noch genutzt um bissel auszuruhen, den Mega-Schlussverkauf hier mal mitzumachen, mit den Mädels ins Kino zu gehen oder wie gestern Abend in einer netten Bar einen Cocktail zu trinken.
Die Bar heißt übrigens Freestyle, hat um die 80 verschiedenen Cocktails, recht gut aussehende Kellner und einen Barman, der richtig cool seine Flaschen und Mixer durch die Gegend werfen kann ;-)
Und die beiden Hübschen links sind Susie und Delphine (für die, die noch nicht alle Gesichter kennen)
Heute war dann so schönes Wetter hier mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel, dass ich mich zu einer kleinen Foto-Tour aufgemacht hab und mal ein paar neue Ecken von Dijon erkundet hab. Das Ergebnis seht ihr hier :-) Zumindest einen Teil...
Weiß nicht ob man es so gut lesen kann, aber da steht "Au pauvre diable" (Dem armen Teufel)...witzigerweise ist das das Türmchen direkt über dem H&M :-)
Die Galeries Lafayette sind auch ganz hübsch hier, finde ich. Vor allem natürlich wenn darüber der blaue Himmel leuchtet :-)
Die Post hat auch eine recht schöne Fassade zu bieten, zumindest im oberen Teil. Deswegen bleibt der Untere besser im Verborgenen...
Im Park Darcy...
Der Place de la Libération (da fand auch der Großteil des "Weihnachtsmarktes" hier statt. Da waren wir vielleicht enttäuscht! Calamari-Geruch, Bauchtanz-Kostüme und Glühwein im kleinen weißen Plastikbecher wecken in mir nunmal überhaupt keine Weihnachtsstimmung...)
In einer kleinen Straße im Antiquitäten-Viertel hab ich dieses hübsche Häuschen entdeckt. Die bunten Ziegel sind meines Wissens nur hier im Burgund zu sehen!
Als letztes Bild meines heutigen Rundgangs stelle ich euch auch noch ein ganz anderes Haus vor. Hat mir einfach auch sehr gut gefallen :-)
Also, ich hoffe ich konnte euch einen weiteren kleinen Überblick über Dijon verschaffen und vielleicht hab ich ja dem oder der Einen Lust gemacht mich hier mal zu besuchen! Würde mich jedenfalls sehr freuen :-)
Übrigens können ab jetzt auch nicht angemeldete Besucher Kommentare auf meinem Blog hinterlassen, gibt also keine Ausrede mehr *g*